Vorfreude auf Graptopetalum filiferum

Letztes Jahr auf der JHV der DKG in Schweinfurt habe ich mir ein Graptopetalum filiferum zugelegt. Ich finde die Arten dieser Gattung mit ihren filigranen Blüten sehr schön anzusehen. Sie sind einfach in der Kultur und sind auch ohne Blüten mit ihren Rosetten schön anzusehen. Im Moment zeigen sich an der Pflanze in der Hauptrosette erste Blütenknospen und an den vielen seitlichen Sprossen sind ebenfalls Blütenknospen zu sehen. Mal schauen was sich da noch entwickelt. Auf jeden Fall werde ich die Pflanze jetzt noch schnell umtopfen, damit sich die Sprosse gut weiter entwickeln können.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 181

Gestern 310

Woche 1765

Monat 5174

Insgesamt 44993

Kubik-Rubik Joomla! Extensions