Puna subterranea HPT926

Puna subterranea HPT926 in Blüte

Puna subterranea HPT926 in Blüte

Bei mir hat die letzten Tage eine Puna subterranea HPT926 geblüht. Und wie. Mit zwei sehr großen Blüten, die den restlichen Pflanzenkörper komplett überdeckten. Ich fand den Anblick einfach Klasse. Wem der Gattungsname nichts sagt, der sei auf den Artikel bei der Wikipedia verwiesen. Die Gattung wird derzeit unter Maihueniopsis geführt und ist in Südamerika verbreitet. Bekannter ist wohl die Art Puna bonnieae, zu der ich letztes Jahr schon einen kurzen Beitrag hier hatte.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 9

Gestern 9

Woche 119

Monat 147

Insgesamt 29656

Kubik-Rubik Joomla! Extensions