Gewächshaus - Update 20130524

Es gab lange nichts Neues zu berichten, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Im Moment blüht es jeden Tag an allen Ecken im Gewächshaus. Man weiss gar nicht, was man zuerst fotografieren soll. Wer hier Bilder vermisst, ich veröffentliche meine Fotos meist im DKG-Forum. Damit es aber nicht zu langweilig wird, hier zwei aktuelle Bilder aus dem Gewächshaus:

linke Gewächshausseite

Auf der linken Seite im Vordergrund der Sulcorebutia/Weingartia-Tisch, dahinter auf dem nächsten Tisch ein paar Trichocereus- und Echinopsis-Hybriden und die Lophophora-Sammlung und dahinter wiederum ein paar andere Sukkulenten, u.a. mit einem dieses Jahr zum ersten Mal blühenden Aeonium lancerottense. Unter den Tischen sind jeweils die Vermehrungen (Aussaaten, Sprosse) untergebracht.

rechte Gewächshausseite

Auf der rechten Seite sind drei Rolltische vorhanden. Auf dem vordersten ist die Tephro-/Maihueniopsis-/Pterocactus-/Eriosyce-Fraktion, sprich Südamerika, mit einigen Ausnahmen, untergebracht. Danach kommt der Tisch mit Thelocactus, ein paar Mammillarien, Turbinicarpus und Astrophytum. Auf dem letzten Tisch sind Ariocarpen, Notokakteen, alle Wilcoxien und dahinter noch einmal andere Sukkulenten untergebracht.


Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 148

Gestern 189

Woche 543

Monat 5784

Insgesamt 185300

Kubik-Rubik Joomla! Extensions