Blüte an Thelocactus hastifer

Blüte an Thelocactus hastiferLetztes Jahr hatte ich mir bei Kakteen-Haage in Erfurt zwei Pflanzen von Thelocactus hastifer besorgt. Ich habe schon einige Arten der Gattung, aber T. hastifer fehlte mir noch. Nun hat die erste Pflanze geblüht. Eine sehr schöne Blüte, wie ich finde.

Drucken E-Mail

Neuzugang #20170422

Sämlinge Echinopsis leucantha RH3696aAn diesem Wochenende war das Frühjahrstreffen der AG Echinopseen in Ruhla. Neben vielen sehr interessanten Vorträgen wurden auch viele Pflanzen angeboten. Ich habe mich für ein paar Sämlinge mit toller Bedornung von Ralf Hillmann entschieden. Mal schauen wie lange sie brauchen um zu blühen. ;)

Drucken E-Mail

Knospenfülle an Cintia knizei

Knospen an Cintia knizeiin ein paar Tagen wird es eine Blütenfülle geben. Die wurzelechten Pflanzen stammen aus eigener Aussaat aus 2006 und wurden 2010 hier schonmal mit der Erstblüte gezeigt. Sie stehen immer noch im gleichen Topf. ;) Die Eriosyce oben rechts hat sich selbst da ausgesät.

Drucken E-Mail

Neuzugänge #20170406

neue Pflanzen April 2017
Blüte an Graptopetalum macdougallii

Letztes Jahr im späten Herbst bin ich bei der Suche im Netz über eine französische Seite "gestolpert". Es waren erstaunlich viele Arten der Gattung Tylecodon, eigentlich eine Gattung, von der man selten etwas angeboten findet, gelistet. Zum bestellen war es aber schon zu spät (von den Temperaturen her). Nun habe ich vor 3 Wochen dort eine größere Bestellung getätigt. Jean-André versteht zum Glück englisch, das machte die Kommunikation einfacher. Die Pflanzen waren alle verfügbar, bezahlt wurde per Paypal. Nach kurzer Zeit bekam ich die Versandbestätigung und nach 4 Tagen waren die Pflanzen da. Es war ein bisschen wie Weihnachten. ;)

Insgesamt habe ich 2 Arten Graptopetalum, 4 Arten Pelargonium (Winterwachser) und 22 Arten Tylecodon bestellt. Darunter auch ein Graptopetalum macdougallii, welches jetzt bereits wunderschön blüht.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 5

Gestern 10

Woche 84

Monat 416

Insgesamt 12157

Kubik-Rubik Joomla! Extensions