unbekannter Säulenkaktus

Säulenkaktus Heute gab es eine Überraschung. Vor meiner Tür tauchte ein älterer Herr auf, ein Kakteensammler. Er hatte einen Säulenkaktus mit, der ihm zu groß geworden war, aber er wollte ihn nicht weg werfen. Und so kam die Pflanze zu mir. Nun wird es aber kompliziert, um was für eine Art und Gattung handelt es sich bei der Pflanze? Leider ist kein Schild im Topf. Die Bedornung im unteren Pflanzenteil sieht sehr interessant aus und offenbar hatte die Pflanze mal eine Wachstumsstörung.

Falls jemand einen Tipp hat um was es sich handelt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 24

Gestern 222

Woche 718

Monat 6593

Insgesamt 136946

Kubik-Rubik Joomla! Extensions