Calibanus umtopfen

Calibanus Wurzelballen Gestern habe ich meine größte Pflanze von Calibanus hookeri umgetopft. Unten in dem Beitrag sieht man sie in einer 35cm Schale stehen. Die Schale war komplett durchwurzelt und nur noch wenig Substrat vorhanden. Ich hoffe der neue Behälter, ein 40 l Mörtelkübel, reicht nun für eine Weile aus. Der Kübel ist gerade noch so von einer Person zu tragen, also viel größer sollte das Pflanzgefäß nicht werden. Den Boden im Kübel habe ich mit Löchern versehen, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Das Substrat ist sehr durchlässig mit viel Bims. Ich hoffe ja sehr das sich mal Blüten entwickeln, mal schauen.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 18

Gestern 19

Woche 79

Monat 158

Insgesamt 35093

Kubik-Rubik Joomla! Extensions