Michael Wolf - Kakteen

noch geschlossene Knospe an der roten Königin der Nacht

geöffnete Blüte an der roten Königin der Nacht

geöffnete Blüte an der roten Königin der Nacht

Letzte Nacht war es nun endlich soweit. Die erste Knopse an meiner roten Königin der Nacht hat sich geöffnet. Allerdings hat sie sich Zeit gelassen, kurz vor Sonnenuntergang gegen 20:40 Uhr war die Knospe leicht angeschwollen. Heute morgen bin ich natürlich als erstes sofort ins Gewächshaus und siehe da, die Blüte hatte sich vollständig geöffnet.

Ich hatte ja 2014 schon einmal über die Pflanze berichtet. Seit dem ist sie gut gewachsen und hat auch einen neuen, größeren Topf bekommen. Sie hat jetzt noch weitere 4 Knospen. Ich denke die werden sich in den nächsten Tagen und Wochen ebenfalls zu einer Blüte öffnen.



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook