Erstblüte an Denmoza rhodacantha

Sämlingspflanzen 2011
3 Pflanzen Denmoza rhodacantha var. diamantina JB148 2017
Erstblüte an Denmoza rhodacantha var. diamantina JB148

Völlig überrascht wurde ich gestern als ich ins Gewächshaus kam und hoch auf das Regal blickte. Da blühte doch tatsächlich eine von drei Denmoza rhodacantha var. diamantina JB148. Die Varietät bezeichnet goldgelb bedornte Pflanzen, der sonst eigentlich rotbraun bedornten Art Denmoza rhodacantha. Die Pflanzen habe ich 2011 bei einer Ausfahrt nach Tschechien als Sämlingspflanzen bekommen, da waren sie aber auch schon 6 Jahre alt (Aussaat lt. Schild 2005). Nun sie stehen alle ganzjährig bei mir im Gewächshaus direkt unter Glas auf einem Regal. Scheinbar bekommt der Standort ihnen.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 7

Gestern 11

Woche 53

Monat 204

Insgesamt 15147

Kubik-Rubik Joomla! Extensions