Michael Wolf - Kakteen

neue Pflanzen April 2017
Blüte an Graptopetalum macdougallii

Letztes Jahr im späten Herbst bin ich bei der Suche im Netz über eine französische Seite "gestolpert". Es waren erstaunlich viele Arten der Gattung Tylecodon, eigentlich eine Gattung, von der man selten etwas angeboten findet, gelistet. Zum bestellen war es aber schon zu spät (von den Temperaturen her). Nun habe ich vor 3 Wochen dort eine größere Bestellung getätigt. Jean-André versteht zum Glück englisch, das machte die Kommunikation einfacher. Die Pflanzen waren alle verfügbar, bezahlt wurde per Paypal. Nach kurzer Zeit bekam ich die Versandbestätigung und nach 4 Tagen waren die Pflanzen da. Es war ein bisschen wie Weihnachten. ;)

Insgesamt habe ich 2 Arten Graptopetalum, 4 Arten Pelargonium (Winterwachser) und 22 Arten Tylecodon bestellt. Darunter auch ein Graptopetalum macdougallii, welches jetzt bereits wunderschön blüht.



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook