ein Blumenstrauss

Acanthocalycium spiniflorum mit KnospenEs hatte sich ja schon längere Zeit durch die sichtbaren Knospen angedeutet. Letztens gingen dann alle Knospen auf einmal auf. Was für ein Anblick. Ich habe die Pflanze (Acanthocalycium spiniflorum) schon länger in der Sammlung, aber so reich hat sie noch nie geblüht. Sie hat in der Vergangenheit mal einen schweren Schaden durch Verbrennungen gehabt, aber das ist so gut wie ausgewachsen. Völlig untypisch hat die Pflanze noch eine Knospen seitlich am Körper ausgebildet.

Wie üblich im Blog öffnet sich per Klick auf die Bilder eine Bilderserie mit vergrößerten Ansichten.

 

 

 

 

 

Acanthocalycium spiniflorum in voller Blüte

DruckenE-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 2

Gestern 17

Woche 29

Monat 385

Insgesamt 11659

Kubik-Rubik Joomla! Extensions