Bilder des Tages #20150421

Im Moment weiß man gar nicht mehr, was man zeigen soll, das komplette Gewächshaus ist im blühen. Dabei habe ich erst 2x gewgossen in diesem Jahr. Das derzeitige milde Wetter mit viel Sonnenschein ist offenbar günstig für die Knospen- und Blütenentwicklung. Unten zwei meiner Lieblingspflanzen, beide selbst aus Samen gezogen. Das erste Bild ist Mammillaria solisioides in Blüte, an der wurzelechten Pflanze sind mehr als 30 Knospen.

Mammillaria solisioides in Blüte

Das zweite Bild zeigt Mammillaria pectinifera (früher mal Solisia pectinata) in voller Blüte. Leider ist meine zweite Pflanze noch nicht soweit, so das ich wohl dieses Jahr nicht zum bestäuben komme.

Mammillaria pectinifera in Blüte

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 7

Gestern 11

Woche 53

Monat 204

Insgesamt 15147

Kubik-Rubik Joomla! Extensions