noch spätere Samenernte

Diese Woche gab es die erste Blüte im Gewächshaus und zwar an Ancistrocactus scheeri aus der Aussaat von 2005. Taxonomisch richtig müssten die Pflanzen Sclerocactus scheeri heissen. Die Blüten sind nicht sehr groß, öffnen sich nur wenig und sind braun-grün gefärbt. In meinen Augen wirken diese Pflanzen allein schon durch die sehr attraktive Bedornung. Warum nun späte Samenernte!? Man sieht auf dem Foto neben der Blüte auch noch die Früchte aus dem letzten Jahr. Ich hatte meine Mutterpflanzen letztes Frühjahr bestäubt und die Früchte fangen erst jetzt, fast ein Jahr später, an einzutrocknen.

Ancistrocactus scheeri mit Blüte und Früchten

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 12

Gestern 11

Woche 36

Monat 315

Insgesamt 14317

Kubik-Rubik Joomla! Extensions