Erstblüte #20171018


Ich war in der Vergangenheit einige Zeit Mitglied in der AG Echinopsis-Hybriden. Leider habe ich nicht die Zeit für die Hybridenzucht und der Platz im Gewächshaus ist auch begrenzt. Von daher bin ich aus der AG ausgetreten. Nun habe ich aber immer noch Aussaaten aus dieser Zeit hier stehen. Am 18.10.2017 gab es dann eine Erstblüte an der Hybride HWH Rudolf Herzog x HW colademononis BHB 08-37. Die Pflanze stammt aus der Aussaat von 2009. Die Knospe brauchte recht lange zur Entwicklung. Die Pflanze hat vom Vater relativ wenig geerbt, der Habitus entspricht eher der Mutter (Hildewintera-Hybride 'Rudolf Herzog'). Die Blüte ist recht groß und hat auch etwa 3 Tage gehalten.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 12

Gestern 22

Woche 88

Monat 357

Insgesamt 15763

Kubik-Rubik Joomla! Extensions