Erstblüte an Ipomoea albivenia

Ipomoea albivenia mit erster BlüteDiese Woche war es dann soweit, ich hatte die Knospe schon länger entdeckt. Leider war ich genau an dem Tag, wo sie aufging unterwegs und konnte erst am nächsten Tag die Fotos machen, gefreut habe ich mich trotzdem. Ich hatte die Pflanzen 2012 aus Samen von sunshine-seeds ausgesät. Letzten Endes sind aus 10 Korn 3 Pflanzen übrig geblieben. Sie entwickelten recht schnell einen kleinen Caudex und so hatte ich sie letztes Jahr in große Töpfe gesetzt. Das sie allerdings schon im 4. Jahr blühen hat mich überrascht. Kurze Infos zur Pflanze gibt es bei Bihrmann.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 5

Gestern 15

Woche 59

Monat 328

Insgesamt 15734

Kubik-Rubik Joomla! Extensions